Grüne im Rat

06.07.2019

Bürgerantrag zum Bürgerwald

Unser Antrag für die Anpflanzung eines Bürgerwaldes wurde in der gestrigen Ratssitzung abgelehnt. Wir hätten uns einen solchen Wald gut zum Beispiel zwischen der Millicher und der Schaufenberger Halde im angedachten Grüngürtel, der dort entstehen kön...

Mehr»

Kategorien:Grüne im Rat
07.06.2019

Fraktionssitzung am 01.07.2019, 18.30 Uhr, Fraktionszimmer im Rathaus

Unsere nächste Fraktionssitzung findet statt am Montag, den 01.07.2019 ab 18.30 Uhr in unserem Fraktionszimmer im Rathaus. Im öffentlichen Teil sind wie immer gerne alle Parteimitglieder und interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen.

...

Mehr»

06.06.2019

Kostenlose Benutzung des ÖPNV an verkaufsoffenen Sonntagen

Antrag    

der Stadtratsfraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN

an den Rat der Stadt Hückelhoven

Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Strukturfragen am 24.06.2019

 

Beschlussvorschlag:

Im Jahr 2020 werden an allen verkaufsoffe...

Mehr»

06.06.2019

Der geschenkte Baum

Antrag    

der Stadtratsfraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN

an den Rat der Stadt Hückelhoven

Bau-und Umweltausschus

 

 

Beschlussvorschlag:

 

Der Rat der Stadt Hückelhoven beschließt, jeder Bürgerin/ jedem Bürger...

Mehr»

06.06.2019

Bürgerantrag zum Bürgerwald

Antragder Stadtratsfraktion Bündnis 90/DIE GRÜNENan den Rat der Stadt HückelhovenBau-und Umweltausschuss

Beschlussvorschlag:

Die Verwaltung wird beauftragt, Vorschläge für die Anpflanzung eines „Bürgerwaldes“ zu erarbeiten und zu diesem Zweck geeig...

Mehr»

12.12.2018

Haushaltsrede zum Haushalt 2019 der Stadt Hückelhoven

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren,

Wie ein Stich in unser grünes Herz sind die Planungen der Stadt für die Zukunft, gravierend in einem Maße, wie in den letzten Jahren sich schon andeutete, nunmehr jedoch unterstützt du...

Mehr»

Kategorien:Grüne im Rat
21.02.2018

Rede zum Haushalt 2018 Stadt Hückelhoven Bündnis 90/DIE GRÜNEN, gehalten v. Ulrich Horst

Herr Bürgermeister, sehr verehrte Damen und Herren,

zum Thema Wirtschaftsförderungsausschuss brauche ich nichts mehr sagen, das hat mein Vorredner, Herr Leseberg, ja schon ausführlich getan. Auch über das Verhalten oder auch Fehlverhalten mancher is...

Mehr»

Kategorien:Grüne im Rat
07.11.2017

Antrag Grünflächennutzungskonzept, 23.10.2017

Antrag der Stadtratsfraktion

Bündnis 90/DIE GRÜNEN

Bau- und Umweltausschuss / Rat

Maßnahmen zum Schutz von Flora und Fauna

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Jansen,  sehr geehrter Herr Dr. Ortmanns,

das Insektensterben in Nrw ist...

Mehr»

07.11.2017

Anfrage zum „Flözgasfeld Sophia“, 10.09.2017

Hückelhoven, den 10.09.2017

Anfrage

der Stadtratsfraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN

an die Verwaltung

zu Beantwortung in der Ratssitzung am 27.09.2017

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Jansen,

wie der Presse zu entnehmen war, hat die Bezirksregierun...

Mehr»

Kategorien:Grüne im Rat
14.12.2016

Haushaltsrede zum Haushalt 2017 der Stadt Hückelhoven, Ratssitzung am 14.12.2016

Am 4.September stand in der Zeitung:

„Man müsste einmal alle Schaufenster der örtlichen Fachgeschäfte für ein paar Tage verhüllen, das würde vielleicht vielen vor Augen führen, wie eine Stadt ohne lokalen Handel aussehen würde.“

Das sagte eine Gesc...

Mehr»

Kategorien:Grüne im Rat
URL:http://gruene-hueckelhoven.de/gruene-im-rat/