19.04.2018

„Grüne Lunge“ in Ratheim erneut bepflanzt

Wie schon einmal vor vielen Monaten haben wir noch einmal einen vierstelligen Betrag gespendet, damit die „Grüne Lunge“ erneut mit Bäumen und Sträuchern bepflanzt werden kann. Die Stadtgärtner haben für das Geld schönes Grün gekauft, das sie am 18.April in Windeseile dann einpflanzten. Wir haben gestaunt, wie schön die kleine Parkanlage nunmehr geworden ist im Gegensatz zu früher….

 

Ein großes Problem jedoch, –  nicht nur hier – , ist, dass einige Bewohner unserer Stadt nahezu überall und eben auch hier ihren Müll entsorgen und nach Dingen suchen, die sie kaputt machen können. So hoffen wir, dass die Bäume und Sträucher anwachsen können, ohne vorher zerstört zu werden….

 

Danke dem Team der Gärtnerei der Stadt Hückelhoven für ihre großartige Arbeit !

 

Kategorien:Aktuelles
URL:http://gruene-hueckelhoven.de/aktuelles/detail/article/gruene_lunge_in_ratheim_erneut_bepflanzt/